+49 159 03068730 franca-rosa@von-sobbe.de

Vermittlung

Lore Lipinski

2022

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Lore Lipinski träumt von der Liebe und dem großen Tag der Hochzeit.

Was aber tun, wenn der Bräutigam nicht auftaucht an einem so großen Tag?

Zwischen Verzweiflung, Wut und Trauer zeichnen die Spieler*innen in dieser Inszenierung ein Bild von (Gender-) Klischees, der Sehnsucht nach der Liebe und Freiheit, den menschlichen Ängsten und Abgründen.

SPIELER*INNEN: Silvy de Angelis, Anna Calfa, Edgar Fiedler, Linus Kammer, Leni Gempeler, Jonas Göthe, Käthe John, Alissa Lazar, Holly Linkenheil, Mekdes Strammerjohann, Lilith Tondorf

LEITUNG/ REGIE: Franca-Rosa von Sobbe

 

(UN)NORMALVERRÜCKT

2021

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Eine Nacht ohne Mond ist wie ein Rührei ohne Eigelb. Wie in einem großen Labyrinth ist die Prinzessin auf der Suche, eingewoben in Zuckerguss und Sehnsucht.
Eine Prinzessin ist schön, reich, süß, weiß, sensible und vor allem …

Es spielen: Momina Beier, Edgar Fiedler, Käthe John, Linus Kammerer, Leni Kempler, Vincent Richter

Leitung: Pauline XYZ, Franca Rosa von Sobbe

Schrotttopia

2020

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Wie fühlt sich frei sein an?
Kann Freiheit zu weit gehen?
Wie kann man frei werden?

Schrottopia – auch genannt „das Unten“ ist ein fantastischer Ort. Wir alle begreifen nicht ganz sein Wesen, aber wir respektieren es. Hier können wir schräg sein und Kinder bleiben. Wir messen unsere Lebenszeit in Glück. Solange wir uns daran erinnern wie es früher oben war, wird es das Unten geben.

 

Es spielen: Theo Huth, Luna Metze, Malena Rehmet, Toma Schoch, Daniel Frage, Greta Bußhoff, Leni Kempler, Momina Beier, Nellie Röglin, Edgar Fiedler, Käthe John, Linus Kammerer, Liz Aissatou, Anna Calfa, Charlotte Werner, Fritz Korn

Leitung: Tanja Frank , Franca Rosa von Sobbe

Franca-Rosa
von Sobbe

Bildquellen

  • Screenshot (18)_sm: Kampnagel
  • Schrottopia_sm: Kampnagel